++ 11:10 Geplantes Pandemieabkommen: Was es regelt und wo es hakt
Anzeige
TuS-Trainer Michael Stahl
Plus Koblenz

Erster Punktspiel-Sieg des Jahres: TuS Koblenz schlägt Offenbach vor 1830 Zuschauern mit 3:1

Überraschung am 31. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest: Der Tabellenletzte TuS Koblenz schlägt die zehn Plätze besser positionierten Kickers aus Offenbach vor 1830 Zuschauern mit 3:1 (1:0). Dylan Esmel vor sowie Behadil Sabani und Erijon Shaqiri nach der Pause sorgten mit ihren Treffern für den ersten Punktspielsieg der Schängel im Kalenderjahr nach zuvor neun vergeblichen Versuchen im Duell mit einem allerdings personell stark umgekrempelten Gegner.

Von Bodo Heinemann

RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
Podcast jetzt anhören
Mit dem öffnen des externen Inhaltes erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Podigee übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in der Region
Biowetter: Personen mit niedrigem Blutdruck leiden unter der Wetterlage. Bei ihnen kommt es vermehrt zu Schwindelgefühlen und Kopfschmerzen. Bei einer entsprechenden Vorbelastung steigt auch die Gefahr von Migräneattacken. Aufgrund einer verminderten Konzentrationsfähigkeit kann sich die Reaktionszeit verlängern.
Pollen: Die Konzentration von Birkenpollen in der Luft ist schwach bis mäßig, vereinzelt stark. Eschenpollen sollten keine Belastung mehr verursachen. Gebietsweise besteht schon eine geringe Konzentration von Gräserpollen.
Garten: Kartoffeln: Wenn der Boden nicht zu nass ist, können in der zweiten Aprilwoche Frühkartoffeln gelegt werden. In einem Reihenabstand von 70 Zentimetern drückt man die Knollen flach in den Boden. Anschließend werden sie mit einer 10 Zentimeter dicken Erdschicht abgedeckt. Wenn man die jungen Pflanzen mit einer Folie abdeckt, wachsen sie rasch heran.
Umfrage
Ermittlungen zur Ahr-Flut zu Recht eingestellt?

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen wegen der tödlichen Flut im Ahrtal 2021 eingestellt: Die Behörde kam jetzt zu dem Schluss, dass das extreme Ausmaß der Naturkatastrophe für die Verantwortlichen des Landkreises Ahrweiler nicht konkret vorhersehbar gewesen sei. Einige Hinterbliebene wollen die Entscheidung nicht akzeptieren. Finden Sie es richtig, dass die Ermittlungen eingestellt wurden?

Sport in der Region
Spiele
Der Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Kultur
Unter den 31 gezeigten Positionen in der „Nexus“-Ausstellung findet sich auch jene von Daniela Polz, die die Originalschuhe der ehemaligen Hüttenarbeiter aus Keramik nachgegossen hat.
Plus Bendorf

Im künstlerischen Dialog bei „Nexus V“: Wie die ark-Mitglieder der Sayner Hütte ihre Geschichten entlocken

Wer die Sayner Hütte in Bendorf noch nicht kennt, sollte das nachholen. Wer glaubt, sie zu kennen, sich nicht zu sicher sein, denn: In ihrer neuen „Nexus“-Ausstellung treten Mitglieder und Gäste der Arbeitsgruppe rheinland-pfälzischer Künstler (ark) in einen künstlerischen Dialog mit dem Industriedenkmal, der teils humorvoll, stets spannend, ja, innovativ gerät – und dabei auch weniger bekannte Facetten des historischen Gebäudeensembles beleuchtet.

Von Stefan Schalles

Deutschland & Welt

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Die Nerven liegen blank
27. April 2024

Die Nerven liegen blank

27. April 2024

Von: von Luff
Alle anzeigen ›
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo